Seite drucken | Fenster schliessen
Heer

Territorialregion 3

Getreu unserem Slogan „OMNIBUS SERVIENDO“ halten wir uns bereit, zugunsten unserer fünf Kantone und aller übrigen heutigen und zukünftigen Partner eingesetzt zu werden.

Fedeli al nostro motto "OMNIBUS SERVIENDO" ci teniamo pronti ad essere impiegati in favore dei nostri  cinque cantoni e con tutti gli altri partner attuali e futuri.

Confurm a noss motto „OMNIBUS SERVIENDO“ essan nus adina pronts per ans engaschar en favur da noss tschintg chantuns e tut ils auters partenaris preschents e futurs.

Jahresrapport der Territorialregion 3 in Locarno

Locarno (TI), 21. November 2014 – Rund 400 Offiziere und höhere Unteroffiziere der Ter Reg 3 und der DU Truppen haben sich heute für den Jahresrapport im Tessin versammelt. Divisionär Marco Cantieni, Kommandant der Ter Reg 3, hat seine Offiziere auf der Airbase Locarno getroffen, um mit einen Rückblick das vergangene Jahr abzuschliessen und auf die Herausforderungen für das kommende Jahr 2015 zu blicken.

Erfolgreiche Einbindung der zivilen Behörden in die Übung „ODESCALCHI“

Vom 03. bis 07. November 2014 hat die Territorialregion 3 (Ter Reg 3) ihren Stabskurs in Mendrisio (TI) durchgeführt. Während dieses Stabskurses hat die Übung ODESCALCHI die nächste Planungsphase erreicht. Neben den Vertretern der Schweizer und Italienischen Armee haben sich nun auch die zivilen Behörden aktiv an der Übungsplanung beteiligt. Ziel der Übungsvorbereitung war die Abstimmung der Einsätze der verschiedenen Rettungskräfte.

Ausbildung an der Pistole

Auf einem Schiessplatz oberhalb von Mendrisio hatten die Stabsoffiziere der Ter Reg 3 eine Ausbildung an der Pistole. Dazu gehörten unter anderem das Schiessen auf die Distanz von 50 Metern und ein Vortrag über die Geschichte der Handfeuerwaffen der Schweizer Armee.

Für Fragen zu dieser Seite: terreg3@vtg.admin.ch
Emblem Territorialregion 3

Der Kommandant

Der Kommandant
Divisionär
Marco Cantieni

Schiessanzeige

Seite drucken | Fenster schliessen